Landbell AG  

Transportverpackungen

Wir lassen der Sicherheit den Vortritt. Wir nehmen am Sammel- und Verwehrtungssystem teil.

Um Produkte sinnvoll und sicher zu transportieren, muss man sie gut verpacken. Folien, Luftpolster, Kartons, Paletten oder Formteile sorgen dafür, dass die Waren ihren Weg unbeschadet überstehen.

Die Verpackungsverordnung schreibt vor, dass Hersteller und Handel ihre Transportverpackungen zurücknehmen, nach Materialien sortieren und entweder erneut verwenden oder einer Verwertung zuführen müssen. Der logistische, entsorgungstechnische und bürokratische Aufwand, der sich daraus ergibt, darf nicht auf Kosten der Warensicherheit gehen.

Unser Partner Landbell findet deshalb Lösungen, die präzise auf die speziellen Abfallsituationen zugeschnitten sind. Wir entwickeln passgenaue Entsorgungskonzepte, die die Besonderheiten der Anfallstellen berücksichtigen. Je nach Möglichkeit und Notwendigkeit stellen wir die erforderlichen Sammelbehälter auf, kümmern uns um die regelmäßige Leerung, Logistik und Verwertung. Damit ist  die Transportsicherheit der Waren ebenso gewährleistet wie die Erfüllung der gesetzlichen Auflagen bezüglich der Rüchnahmeverpflichtung.

-------------------------------